Die Königin von Troisdorf

Andreas Fischer, Die Königin von Troisdorf
Synergia Verlag, gb., 22.50 €

Sind Sie in den 50er oder 60er Jahren geboren?
Ich bin in den 50ern geboren: ich wusste sofort was für eine Art von Mensch diese Frau zu sein scheint. Bogen drum machen!

Das Cover des Buches sagt alles. Der Junge ist Andreas Fischer als Kind, die Frau ist seine Oma. Warum hasst die Oma ihren Enkel?
Fischers Roman ist so etwas wie eine Therapie Arbeit an einer Kindheit unter Menschen, die, kaputtgemacht durch die ersten 50 Jahre des 20. Jahrhunderts, nicht anders können als ihrerseits Menschen, ihre Kinder, kaputt zu machen. Er spannt einen weiten Bogen vom Kriegseinsatz seines Großvaters im ersten Weltkrieg bis zum Tod seiner Mutter 2014.

Und es geht tatsächlich um Troisdorf.

 

Abmelden   |   Verwalte dein Abonnement   |   Online ansehen
buchLaden 46 GmbH
Kaiserstr. 46 53113 Bonn 0228.223608 info@buchLaden46.de
2022 buchLaden 46